KINDER-PLAKATWETTBEWERB 2017

KINDER-PLAKATWETTBEWERB 2017

Zum 3. Mal haben Berliner Kinder die Stadt aus ihren Augen gezeigt und ein Plakatmotiv für den BERLIN MACHEN Aktionstag gestaltet. Das Ergebnis: 1.000 Einsendungen aus ganz Berlin! Zur öffentlichen Preisverleihung in den Potsdamer Platz Arkaden am 24. April 2017 waren über 100 Kinder eingeladen.

Gute Ideen wandern durch die Stadt

Mit der Preisverleihung in den Potsdamer Platz Arkaden wurde eine Ausstellung mit den schönsten Bildern der Kinder eröffnet, die durch die ganze Stadt wandert, damit möglichst viele Berliner*innen und ihre Gäste sehen können, was sich die junge Generation für ihre Stadt wünscht.
Weitere Ausstellungsorte waren im Hotel Berlin.Berlin am Lützowplatz und im Rathaus Schöneberg. Geplant sind weitere Standorte im den Bezirken Mitte und Lichtenberg. Die Neukölln Arcaden stellen einzelne Bilder von Neuköllner Kindern in einer eigenen Ausstellung aus.

Weitere Infos gibt es hier: Plakatwettbewerb 2017