wirBERLIN im Stone

Im Kreis von Unterstützern und Interessierten hat Beate Ernst, die Vorsitzende von wirBERLIN e.V. am 14.12.2016 Senatorin Dilek Kolat im Stone Brewing Berlin begrüßt.

In der von Alexander Wolf moderierten Diskussion ging es um neue Wege für die Projekte von wirBERLIN und das ehrenamtliche Engagement in der Stadt.
Frau Senatorin Kolat, die sich selbst seit Jahren am Aktionstag engagiert, machte deutlich, dass der eigene Beitrag schließlich auch Spaß mache und dieses „irgendwie sich Beteiligen“ unsere Stadt Berlin ausmache.

In der weiteren Diskussion erklärte Frau Kolat, dass bürgerschaftliches Engagement für den Zusammenhalt der Stadt unheimlich wichtig sei.
Beate Ernst sieht sich durch den Abend an diesem neuen Ort Berlins auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes Mariendorf bestätigt, dass wirBERLIN dabei sein wird, wenn sich unsere Stadt Berlin immer wieder neu erfindet – und trotzdem eine Berliner Pflanze bleibt.